AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Webagentur Qualiya.de

§ 1 – Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die rechtlichen Beziehungen zwischen der Webagentur Qualiya.de mit Sitz in der Adolfstraße 18, 56457 Westerburg, im Folgenden als “Qualiya.de” bezeichnet, und ihren Kunden oder Auftraggebern vollständig und ausschließlich. Durch die Annahme eines Angebots von Qualiya.de erkennt der Kunde oder Auftraggeber diese Bedingungen ausdrücklich als Grundlage des Vertrages an.

§ 2 – Vertragsschluss

Der Vertrag kommt durch die Unterzeichnung oder schriftliche Zustimmung beider Vertragsparteien auf elektronischem Wege zustande.

§ 3 – Verpflichtungen von Qualiya.de

Qualiya.de verpflichtet sich, die Internetseiten gemäß den vertraglichen Vereinbarungen zu erstellen. Dabei wird Qualiya.de darauf achten, den Zeitplan einzuhalten, wobei zeitliche Überschreitungen von bis zu 10 Werktagen als akzeptabel betrachtet werden. Zusätzlich wird Qualiya.de den Kunden umfassend über gestalterische, technische und funktionale Möglichkeiten beraten. Des Weiteren wird Qualiya.de die in Bearbeitung befindliche Webseite des Kunden auf einer Online-Testumgebung für Zwischen- und Endabnahmen bereitstellen, um Korrekturen und Änderungen an jedem Ort abstimmen zu können.

§ 4 – Kundenpflichten

Der Kunde stellt firmenspezifisches Bildmaterial und Texte in digital verarbeitungsfähigen Dateien bereit. Zudem verpflichtet sich der Auftraggeber, alle vereinbarten Termine zur Datenlieferung und Abnahme der Webseite einzuhalten. Auch hier gilt eine Toleranz von bis zu 10 Werktagen bei Zeitüberschreitungen. Es wird ein verantwortlicher Mitarbeiter seitens des Auftraggebers für die Zwischen- und Endabnahme benannt.

§ 5 – Änderungen

Beide Vertragsparteien können schriftlich Änderungsvorschläge einbringen. Wenn diese Vorschläge erhebliche Auswirkungen auf das Projekt, den Preis oder den Zeitplan haben, wird Qualiya.de den Kunden informieren und gegebenenfalls um eine schriftliche Anpassung des Vertrages bitten. Solange keine schriftliche Anpassung erfolgt ist, wird das Projekt unverändert fortgesetzt.

§ 6 – Gewährleistung und Haftung

Qualiya.de wird sicherstellen, dass die Webseite in allen gängigen Browsern einheitlich dargestellt wird. Geringfügige Abweichungen können jedoch nicht ausgeschlossen werden und müssen vom Kunden akzeptiert werden. Bei vermeidbaren Fehlern erhält Qualiya.de die Möglichkeit zur Nachbesserung. Wenn die Webseite ein WordPress-System umfasst, gewährt Qualiya.de dem Kunden nach Abschluss des Projekts drei Monate lang kostenlosen E-Mail-Support. Qualiya.de haftet gemäß den gesetzlichen Bestimmungen für Mängel der Website. Für die Inhalte, die der Kunde bereitstellt, ist Qualiya.de nicht verantwortlich. Der Kunde verpflichtet sich, Qualiya.de von jeglicher Haftung freizustellen und die entstandenen Kosten zu tragen, falls Dritte Qualiya.de wegen möglicher Rechtsverstöße in Anspruch nehmen. Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr. Jegliche Eingriffe des Kunden oder von ihm beauftragter Dritter auf der Administrationsebene des Quelltexts der Webseite führen zum Erlöschen jeglicher Gewährleistungs- oder Haftungsansprüche an Qualiya.de.

§ 7 – Abnahme

Der Kunde wird die für die Zwischen- und Endabnahme zur Verfügung gestellten Arbeitsresultate schnell und sorgfältig prüfen. Beanstandungen und Änderungswünsche wird der Kunde unverzüglich mitteilen. Wenn der Kunde aus Gründen, die Qualiya.de nicht zu vertreten hat, sich weigert, an einer Abnahme mitzuwirken, kann Qualiya.de eine Frist von 14 Tagen setzen. Erfolgt keine Abnahme innerhalb dieser Frist, gilt der abzunehmende Teil als abgenommen.

§ 8 – Kündigung

Der Vertrag kann nur aus wichtigem Grund gekündigt werden und bedarf der Schriftform. Im Falle einer Kündigung sind die bisher erbrachten Leistungen von Qualiya.de zu vergüten.

§ 9 – Zahlungsbedingungen

Die Zahlungsbedingungen sind Bestandteil des Vertrages. Alle Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer. Rechnungen werden zu den vereinbarten Zeiten von Qualiya.de gestellt. Zahlungen sind innerhalb von zehn Werktagen nach Rechnungseingang ohne Abzüge fällig. Bei Zahlungsverzug ist Qualiya.de berechtigt, Verzugszinsen zu berechnen und bereits veröffentlichte Internetseiten zu sperren. Für jede Mahnung kann Qualiya.de eine Bearbeitungsgebühr erheben.

§ 10 – Nutzungsrechte

Qualiya.de gewährt dem Kunden das ausschließliche, räumlich und zeitlich unbeschränkte Recht zur Nutzung der Internetseiten. Die Nutzungsrechte werden wirksam, sobald die vertraglich vereinbarte Vergütung vollständig entrichtet ist. Bis zur Zahlung verbleiben alle Nutzungsrechte bei Qualiya.de. Ein Hinweis auf die Urheberschaft von Qualiya.de wird im Impressum der Internetseite aufgenommen. Der Kunde darf diesen Hinweis nicht ohne Zustimmung von Qualiya.de entfernen oder bearbeiten. Das Nutzungsrecht darf nicht ganz oder teilweise an Dritte zu kommerziellen Zwecken übertragen werden.

§ 11 – Vertraulichkeit, Aufklärungspflicht

Beide Vertragsparteien sowie deren Mitarbeiter und Hilfspersonen verpflichten sich zur Vertraulichkeit. Diese Pflicht besteht auch nach Beendigung des Vertragsverhältnisses fort. Beide Vertragsparteien sind verpflichtet, alle Umstände offenzulegen, die das Arbeitsresultat beeinflussen könnten.

§ 12 – Schlussbestimmungen

Gerichtsstand für Streitigkeiten zwischen Qualiya.de und dem Kunden ist Limburg/Lahn. Das Rechtsverhältnis unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland, auch bei ausländischem Firmensitz des Kunden. Sollte eine Bestimmung unwirksam sein, bleiben die übr

igen Bestimmungen wirksam. Die Parteien verpflichten sich, eine unwirksame Klausel durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck möglichst nahekommt. Gleiches gilt für Unvollständigkeiten.

Scroll to Top